ESL custom made

Unter der Bezeichnung “ESL custom made” entstehen bei der QUAD Musikwiedergabe ganz besondere Elektrostaten.

Entweder Einzelanfertigungen für individuelle QUADliebhaber oder Sonderlösungen um bestimmte technische Anforderungen zu erfüllen. Manchmal entwickeln sich daraus Lösungen, aus denen dann kleine Serien entstehen. Auslöser ist entweder ein an uns herangetragener Wunsch oder die Umsetzung einer intern gereiften Idee.

 

Groß sollte er werden um auch bei hohen Anforderungen in großen Räumen gerecht werden zu können. Fein auflösend sollte er spielen um auch eine Stimme oder den feinen Klang von akustischen Einzelinstrumenten natürlich in den Raum zu stellen. Schön anzusehen sollte er werden um im Raum als eigenständiger Blickfang bestehen zu können. Technisch funktionieren sollte er und seine Wandlereinheit akustisch richtig positionieren können.

Herausgekommen ist der ESL63.2 QA.

Wie schon beim ESL63 QA hält der neu gestaltete Rahmen die elektrostatischen Wandler genau und stabil in der richtigen Position. Pro ESL verwenden wir in jedem ESL 6 elektrostatische Wandlereinheiten. Der 146,5 cm hohe Hauptrahmen wird von hinten über eine spezielle Mechanik gehalten und optisch schwebend von einem Motorfuß getragen. Auf Knopfdruck fährt der Klang abstrahlende Teil des Lautsprecher in die bevorzugte Hörposition. Jeder ESL63.2 QA wird von Hand gefertigt. Die Holz- bzw Lackoberflächen fertigen wir individuell nach Kundenwunsch.

Technische Daten:
Frequenzbereich: 35Hz - 20KHz; Impedanz: 8 Ohm nominal; Leistungsaufnahme: vernachlässigbar klein;
Netzspannung: 100-120 oder 220-240V (durch Umlöten im Gerät anpassbar) 50-60Hz; Gewicht: 68Kg;
Abmessungen: HxBxT 154,5 bis 190 (über Fernbedienung einstellbar) x 73 x 37cm.

Preis: Paar ab 15900,-€ incl. MwSt

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte unkompliziert Kontakt zu uns auf.